M A R K T P L A T Z


Wenn du gerne ein Inserat aufgeben möchtest, wende dich bitte an cia.schmid@bluewin.ch

 

Bitte teilt mir ebenfalls mit, wenn das Inserat wieder gelöscht werden kann, damit die HP immer auf dem aktuellen Stand ist. Danke fürs Verständnis.


Team Toulup sucht verstärkung!

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer weiteren Unterstützung! Da ich im April 2021 eine Ausbildung beginne und für mich keine Option ist mein Pferd wegzugeben, suche ich zu meiner schon bestehenden Reitbeteiligung eine zweite Person als Hauptverantwortliche. Meine jetzige Reitbeteiligung geht zwischen 1-2 Mal (nach Vereinbarung) in der Woche. Das Pferd steht in Steinen SZ. Infrastruktur besteht aus einer Reithalle, Sandplatz zum Longieren und große Sattelkammer, tolle Boxen und viel Auslauf für alle Pferde. Toulup steht in einer 3er Gruppe.

Zuerst zu meinem Pferd:

Ich bin Toulup ein 12-jähriger 1.72 cm großer Dunkelfuchs Wallach und suche nach einer Reitbeteiligung, welche zwischen 1-2 Mal in der Woche mich ins Gelände ausführt, mich in der Reithalle arbeitet, longiert oder mit mir sonstige Dinge tut, die ich gerne mag. Nadine geht mit mir springen und fährt gerne an Turniere, daher ist die Teilnahme an Turnieren leider nicht möglich. Du kannst aber auch mal an ein Gymkhana oder an einem Patrouillenritt teilnehmen. Zudem kannst du ebenfalls mit mir Dressurstunden nehmen.

Ich bin manchmal ein Frechdachs und fordere gewisse Situationen sehr gerne aus, darum solltest du mit mir in einer liebevollen und bestimmten Art umgehen und mir eine Linie geben. Sonst mache ich manchmal gerne, was ich will. Ich bin aber kein Steiger, Beisser oder Schläger, bin im Umgang absolut zuverlässig und lieb und habe es gerne wenn man mein Kopf krault. Darum sucht meine Besitzerin jemand, der sich im Umgang mit Pferden top auskennt! Somit ist Erfahrung mit Pferden eine Grundvoraussetzung. Du kannst mich „fast“ behandeln wie dein eigenes Pferd, sofern du die Voraussetzungen erfüllst:

- Verstehst etwas vom englischen Reiten und bist Sattel und Wetterfest

- Kannst das Pferd auf dem Reitplatz arbeiten

- Du verstehst etwas von Pferdepflege und nimmst dir bei der Vorbereitung, der Pflege vom Pferd, des Materials und beim Reiten genug Zeit? (sehr wichtig!)

- Hast du Spaß und Freude am Reitsport?

- Kannst schwierige Situationen gut abschätzen und beurteilen?

- Du liebst es, Pferde zu beschäftigen und Abwechslung zu bieten?

- Kostenbeteiligung erwünscht

- Hast die Versicherung Reiter fremde Pferde?

- Von Vorteil Brevet?

Wir freuen uns dich persönlich kennen zulernen.

 

Toulup, Salinja und Nadine 

 

nadine.kraft3@hotmail.com


Reitbeteiligung gesucht

Liebe Pferdebesitzer/innen

 

Da ich vor kurzem in die Zentralschweiz gezogen bin, suche ich nach einer neuen Reitbeteiligung in der Region. 

 

Steckbrief: 

Name: Rahel F.

Alter: 39-jährig, berufstätig

Reiterfahrungen: Erfahrene Geländereiterin (englisch), feine Hand mit Durchsetzungsvermögen. Trage Sorge zu Pferd und Material.

Mein Angebot: Suchst du für dein Sportpferd eine regelmässige Abwechslung, indem ich lange und abwechslungsreiche Ausritte in die Natur mit deinem Pferd unternehme (1-2x pro Woche)?

 

Bei Interesse melde dich bitte unter: rachelitach@gmx.ch 


Geschenkidee: Portrait von Ihrem Liebling!

 

 

Ich male von Ihrem Liebling ein Portrait in Bleistift, Pastell oder Oel. Es sind auch Geschenkgutscheine erhältlich. Geschenkidee für Weihnachten?
Besuchen Sie meine Homepage
www.tierportrait.ch